Änderungen des Routineöls sind eine der wichtigsten Formen der Fahrzeugwartung. Motoröl erfüllt viele wichtige Pflichten: Es bräunen die Zutaten, reduziert die Reibung, die Ehefrauen -Wärme, nimmt schädliche Moleküle auf und verhindert Korrosion.
Aber im Laufe der Zeit verschlechtert sich Öl und ist kontaminiert, und er kann seine Arbeit nicht mehr ausführen, um Ihren Motor zu schützen.
Wenn es nicht gepflegt wird, kann dies zu einer erhöhten Korrosion und übermäßigen Körpern, einer schlechten Leistung oder sogar zu einer Zerstörung des Motors führen.
Woher wissen Sie jedoch, wann Sie das Öl wechseln müssen? Egal, ob Sie ein neuer Fahrer oder ein erfahrener Fahrzeugbesitzer sind, es ist sehr wichtig, dass Sie diese Warnschilder kennen, um das Wohlergehen Ihres Motors und Ihre Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.
Wenn Sie sich nicht sicher sind oder keine Zeit haben, ein Reparaturgeschäft zu besuchen, können Sie sich immer darauf verlassen Mobile Reparatur von Las Vegas Zu Ihnen kommen, um schnelle und komfortable Ölwechsel zu erhalten.
1. dunkeles oder schmutziges Öl
Das neue oder goldene und halbtransparente Motoröl ist normalerweise. Während des Durchgangs des Motors wird es abgeholt SchmutzUnd MetallpartikelUnd Kohlenstoffablagerungen.
Im Laufe der Zeit wird es dunkler. Um den Zustand des Öls unter Verwendung der Tiefenskala zu untersuchen:
- Ziehen und reinigen Sie die Tiefenskala.
- Setzen Sie es erneut und nehmen Sie es mit, um das Öl zu überprüfen.
Wenn das Öl erscheint dunkelUnd mutigOder dickEs ist Zeit, es zu ändern. Es ist eine der offensichtlichsten und visuellsten Methoden zu wissen, dass Ihr Auto ein neues Öl benötigt.
2. Motorgeräusch oder Klopfen
Das Öl verliert die vielen Motorteile, die sich in Ihrem Motor bewegen. Wenn es einen niedrigen Ölniveau gibt oder wenn das Öl nicht mehr wirksam ist, können sich die Metallbestandteile gegeneinander tragen. Dies kann zu:
- Top -Rauschen
- Rauschen drehen oder formulieren
- Frühe Schäden an den Motorkomponenten
Wenn Ihr Auto unerwartet laut als gewöhnlicher wird oder Sie einige Geräusche hören, die während des Fahrens oder der Inaktivität ausgewiesen werden, ziehen Sie das Öl zurück und überprüfen Sie das Öl.
3. Ändern Sie das Öl oder überprüfen Sie das Motorlicht
Öllebenskontrollsysteme und Motordiagnosen sind Funktionen für moderne Fahrzeuge. Die Dashboard -Indikatoren enthalten überwacht:
- Ölwechsel Licht: Es warnt, dass das Ölleben auf einem niedrigen Niveau ist.
- Überprüfen Sie das Motorlicht: Manchmal kommt es, wenn das Öl niedrig oder kontaminiert ist.
Diese Lichter können nicht ignoriert werden. Wenn eines dieser Lichter eingeschaltet ist, wenden Sie sich an den Leitfaden Ihres Eigentümers und erhalten Sie den Ölwechsel so schnell wie möglich.

4. Abgasrauch
Es wird erwartet, dass es einen transparenten Dampf geben wird, insbesondere in den Anfängen der Kälte. Wenn Sie jedoch blauen oder grauen Rauch durch das Rohrrohr bemerken, kann dies ein Zeichen von:
- Brennöl
- Leckage
- Versiegeln Sie das beschädigte Ventil oder einen Kolbenring
Es ist ein scharfes Problem, das so schnell wie möglich behandelt werden muss und darauf hinweisen kann, dass es Zeit ist, das Öl oder schlimmer zu wechseln, dass Ihr Motor intern beschädigt ist.
5. Der Geruch des Öls in der Kabine
Wenn der Geruch von brennendem Öl beim Fahren riecht, ist dies die rote Fahne. Dies kann bedeuten:
- Das Öl tropft auf den heißen Motorteilen
- Altes Öl ist voll.
- Es hat einen internen Motorfehler.
Dieser Geruch kann in keiner Situation ignoriert werden. Dies kann zu einer hohen Temperatur des Motors oder der maximalen Fälle führen, wenn das Feuer freigesetzt wird, wenn man weiter fährt.
6. Effizienz mit geringem Kraftstoffverbrauch
Das Öl reduziert auch die Reibung in Ihrem Motor und ermöglicht es dem Motor, reibungslos und effizient zu laufen. Sobald das Öl schmutzig oder wohlhabend ist, kann es Ihren Motor vermeiden. Es kann beinhalten:
- Schwacher Kraftstoffverbrauch (MPG)
- Eilen
- Der Morgen beginnt schwierig.
Wenn Sie erkennen, dass Sie oft nähren und es keine klare Erklärung gibt, müssen Sie vielleicht Ölkerzen und Zündung ändern.
7. Führen Sie einen schwachen Motor durch
Altes Öl ist im Vergleich zu frischem Öl keine gute Schmierungöle, und dies kann zu einem signifikanten Leistungsrückgang führen. Ihr Motor kann testen:
- Inaktivität
- Gemächlich
- Verzögerung des Wechselns (insbesondere in automatischen Autos)
Dies ist einer der Indikatoren, die die Fahrer leicht ignorieren können, das Öl wird jedoch direkt auf Ihre Motorleistung ausgewirkt.
8. Hohe Temperatur

Das Öl spielt eine wichtige Rolle bei der Steuerung der Motortemperatur. Mit unzureichendem Öl oder wenn das Öl aufgelöst wird, kann der Motor:
- Es funktioniert bei höheren Temperaturen von oben
- Aktivierung der Temperaturskala oder Warnlicht.
- Hohe Temperatur während des Verkehrs oder wenn sie ausgiebig beladen sind.
Die kontinuierliche hohe Temperatur kann die Motorkopfdichtung oder sogar Teile des Deformationsmotors zerstören, was eine sehr teure Reparatur ist.
9. Meilen überschreiten die Empfehlungen des Herstellers
Es ist wichtig, sich an den Ölveränderungsplan für Ihren Autohersteller zu halten, selbst wenn keine klaren Symptome vorhanden sind. Dies unterscheidet sich von:
- Ölart (Die traditionelle, künstliche oder künstliche Mischung)
- Fahrbedingungen (Städtebau oder Autobahn, maximale Temperaturen)
- Das Auto machen und stylen.
Zu den allgemeinen Zeitrahmen gehören:
- 3.000 bis 5.000 Meilen Aus traditionellem Öl
- Von 7500 bis 10.000 Meilen Im künstlichen Öl
Kehren Sie immer zum Leitfaden Ihres Eigentümers zurück und überwachen Sie die Anzahl der Kilometer.
10. Die übermäßige Schwingung
Die Motoren können auch aufgrund alter oder unzureichender Öls vibrieren, insbesondere während der Lethargie. Diese können wie folgt erlebt werden:
- Mangel an Ruderreihen
- Das Zittern wird im Lenkrad oder im Sitz erlebt.
- Ein motorisches Gefühl kämpft
Sie bemerken dies insbesondere, wenn Sie in einem roten Licht befinden oder in Verkehrsstaus stecken. Wenn Ihr Auto während der Inaktivität übermäßig vibriert, ist Ihr Öl der erste untersuchte Zutat.
Warum das Öl rechtzeitig wechseln ist, ist wichtig
Eine der kostengünstigsten vorbeugenden Maßnahmen, die zu teuren Reparaturen führen können, besteht darin, das Öl regelmäßig zu wechseln. Vorteile sind:
- Erhöhen Sie die Lebensdauer des Motors
- Der beste Kraftstoffverbrauch
- Leistung ausgeführt
- Verringerte Emissionen
- Re -Sale -Wert ist höher
AAA behauptet es 75 Prozent des Motorschutzes Es wird durch Motoröl bereitgestellt. Der Ölwechsel wird herumgehen 45-75 DollarWährend der Motorersatz kostet 3000-7000 Dollar Oder mehr.
Letzte Ideen
Ihr Auto gibt Ihnen Anzeichen dafür, dass es eine Öländerung erfordert, wenn Sie wissen, worauf Sie achten sollen. Egal, ob es sich um einen abnormalen Motorgeräusch-, Schwarzöl- oder sogar -Dashboard -Warnlichter handelt, die Fähigkeit, diese Symptome in der ersten Marke zu bestimmen, kann Ihnen Zeit, Geld und Kopfschmerzen sparen.
Beobachten Sie Ihren Ölstand einmal im Monat und befolgen Sie immer die Ratschläge des Herstellers und übersehen Sie nicht die Dashboard -Warnungen. Diese grundlegende Änderung der Öle kann Ihren Motor am nächsten Tag sparen.
Häufige Fragen
Kann ich mein Öl einfach übertreffen, anstatt es zu ändern?
Die Installation kann als temporäre Lösung verwendet werden. Schmutziges altes Öl wird jedoch nicht ersetzt. Am Ende haben Sie eine vollständige Öländerung, um Schadstoffe auszuschließen.
Was passiert, wenn Sie spät dran sind, das Öl lange Zeit zu wechseln?
Wenn Sie das Öl nicht pünktlich wechseln, kann dies zu einer früheren Motorerosion, hohen Temperatur, Schlamm und schließlich zerstören. Es ist eine unauslöschliche Gefahr.