Bevor Sie Ihre Schlüssel an jemanden in Florida erhalten, halten Sie an und denken Sie daran: Ist es lizenziert? Sind sie versichert? Sind sie auf Ihrer Richtlinie? Denn sobald der Unfall auftritt, können Sie ihn nicht wiederherstellen, und Sie können die Person sein, die ihn dafür bezahlen lässt.
“Was passiert, wenn eine andere Person mein Auto fährt und einen Unfall in Florida einbringt?” Dies ist eine Frage, die viele Menschen nicht denken, bis es wirklich passiert.
In Florida ist die Versicherung an sich nicht ein Fahrer, aber es hängt vom Auto ab. Dies bedeutet, dass Ihre Versicherung häufiger zum ersten Mal getroffen wird, auch ohne auf dem Fahrersitz zu sein. Sie sagt, dass Ihr Auto mit der Erlaubnis Ihres Freundes anreißt, und die Möglichkeiten besteht darin, dass Ihr sichern Sie es abdeckt, nicht um den Freund. Dies wirft jedoch viele zu beantwortende Fragen auf, und alle werden unten beantwortet.
Schritt 1: Was machst du sofort nach dem Unfall?

Wenn jemand einen Unfall in Ihrem Auto verursacht, ergriffen er die ersten Maßnahmen, die er ergriffen oder sehr wichtig ist. Nach dem Gesetz von Florida (Artikel 316.065) sollte jeder Unfall, der zu Tod, Tod oder sogar 500 US -Dollar an Eigentumsschäden durch die an dem Unfall beteiligte Person geführt hat, gleichzeitig an die Strafverfolgung gemeldet werden.
Wenn nicht berichtet wurde, dass die Polizei nicht ankam, soll der Fahrer ein Modell füllen, das als Fahrerbericht über den Verkehr (Selbstbericht) oder den Austauschinformationen bekannt ist und es an das FLHSMV -Sicherheitsmanagement einreicht. Sie können dies online tun oder per Post senden.
Es wird eingestellt sein, um die Kollision der Qualifikation mit Ihnen oder dem Fahrer legal und einem Club zu ermöglichen.
Schritt 2: Umgang mit Versicherungen (für Sie und sich selbst)

Wenn in Florida jemand jemanden fährt und stört, deckt Ihre Versicherung normalerweise ab, da Ihre Police dem Auto folgt. Das heisst:
- Der persönliche Schutz (PIP) wird Verletzungen (bis zu 10.000 US -Dollar pro Person) abdecken, auch wenn es nicht im Auto ist.
- Die Verantwortung für Sachschäden (PDL) wird das Eigentum anderer wie ihr Auto oder den Zaun abdecken.
Im Falle einer Kollisionsabdeckung kann dies dazu beitragen, den Schaden Ihres Autos zu reparieren. Mit der Bedingung zahlen Sie jedoch zuerst für den Gegner.
Wenn der Fahrer eine Partei mit seiner eigenen Versicherung ist, tritt seine Spielpolitik ein, nachdem er die Verantwortungsgrenzen für Ihre Police ausgeschöpft hat. Dies wird als sekundäre Abdeckung angegeben und wird nur unter Bedingungen betrieben, bei denen Ihre Deckung nicht ausreicht, um alle Schäden auszugleichen.
Eine Ausnahme hier: Als der Fahrer auf dem Lenkrad nicht autorisiert war oder dass niemand Ihre Police am Steuer leitete, kann Ihre Versicherungsgesellschaft sie vollständig zusammenbrechen.
Wenn der Unfall Verletzungen beinhaltet

Wenn jemand den Unfall verletzt hat, wird festgestellt, dass der Fehler neben dem Fahrer ist, alles komplizierter. Hier kommt das Gesetz über finanzielle Verantwortung in Florida. Wenn dem Fahrer bei einem Unfall eine vollständige Haftpflichtversicherung fehlt, kann ihn der Staat dazu zwingen:
- Kauf und Tragen von mindestens 10 Tausend/20.000 Dollar körperlichem Engagement und 10.000 Eigentumsschäden.
- Senden Sie ein SR-22-Modell (ein spezielles Versicherungszertifikat) an das Land, das bis zu drei Jahre dauert.
- Bezahlung re -fee (normalerweise $ 15).
- Oder sie müssen sich finanziell mit der betroffenen Partei stabilisieren oder einen bestimmten Geldbetrag mit dem Staat als Sicherheit einlegen.
Kurz gesagt, wenn Ihr Freund nicht richtig geglaubt ist und jemandem ernsthaft verletzt, kann dies in ein rechtliches Chaos werden. Und Sie als Eigentümer des Autos können je nach Situation immer noch gezogen werden.
Wenn es keine Verletzungen gibt, nur Sachschäden

Das mag weniger ernst erscheinen, aber lassen Sie sich nicht täuschen. Wenn jemand ein anderes Auto, einen Zaun oder eine andere Säule trifft und mehr als 500 US -Dollar Schäden gibt und er falsch ist, ist es legal erforderlich, mindestens 10.000 US -Dollar an PDL -Abdeckung und 10.000 US -Dollar an PIP -Abdeckung zu haben. Wenn sie das nicht tun, kann der Staat:
- Sie werden gebeten, Schäden bei der anderen Partei zu begleichen oder eine finanzielle Kaution zu verteilen.
- Zwang sie, eine geeignete Versicherung zu kaufen oder Ihre Autoscheiben zu liefern und zu registrieren.
- Einen Erhöhung einer Re -zu -Startungsgebühr von 150 bis 500 US -Dollar.
Selbst wenn niemand verletzt ist, könnte dies zu einer finanziellen Belastung werden, wenn die Person, die sein Auto fährt, nicht angemessen geglaubt wird.
Abschluss
Es ist sehr gefährlich, wenn es darum geht, ein Fahrzeug nach Floridas Gesetz zu haben. Wenn jemand eine Person benutzt, die jemanden benutzt, kann das Gesetz Sie sogar in Ihrer Abwesenheit verklagen.
Sie können ein Vergehen zweiten Grades beurteilen und Sie bitten, Ihr Auto mit einer Person zu verlassen, die kein lizenzierter und versicherter Fahrer ist. Dies ist eine Freiheitsstrafe, Überwachung und Geldstrafen von bis zu 500 US -Dollar.
Wenn der Fahrer ein Mitglied Ihres Hauses ist und Ihr Auto mindestens ein Jahr in einem Jahr fährt, müssen Sie es als geschütztes Fahrerprogramm in Ihrer Richtlinie sichern.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann dies als Betrug angesehen werden.
Auf der anderen Seite können Sie ihn offiziell ausschließen, wenn Sie niemanden abdecken möchten, aber es ist besser, sicherzustellen, dass sie nicht hinter dem Lenkrad ist.